Tim Nothdurft wird von den Erlanger Spielern Johannes Sellin (li.) und Jan Schäffer festgemacht – der Linksaußen konnte trotz seiner elf Tore die Niederlage des HBW nicht verhindern. Foto: imago//Dimitri Drofit

Dass es im Jahr eins nach Martin Strobel schwer werden würde, war klar. Doch etwas mehr Konstanz hat man dem HBW Balingen-Weilstetten im Kampf gegen den Abstieg aus der Handball-Bundesliga schon zugetraut. Wo liegen die Gründe?

Balingen - Tim Nothdurft hatte ein Riesenspiel gemacht. Elf Tore zauberte der 23-Jährige dem HC Erlangen ins Netz. Dennoch setzte es am Ende für den Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten ein 24:30. Gerade noch ein Pünktchen beträgt vor dem Auswärtsspiel an diesem Donnerstag (19 Uhr) bei der MT Melsungen der Vorsprung auf den ersten von vier Abstiegsplätzen. Und der Trend spricht nach vier Niederlagen in Serie gegen das Team von Trainer Jens Bürkle.