Torwart Silvio Heinevetter von der MT Melsungen schließt sich von der kommenden Saison an dem Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart an. (Archivbild) Foto: www.imago-images.de

Der TVB Stuttgart angelt sich eine der schillerndsten Figuren Handball-Deutschlands: Nach Informationen unserer Redaktion wechselt im Sommer Silvio Heinevetter zum aktuell Bundesliga-Drittletzten.

Stuttgart - Noch ist der Transfer nicht offiziell vermeldet, doch nach Informationen unserer Redaktion steht definitiv fest: Torwart Silvio Heinevetter von der MT Melsungen schließt sich von der kommenden Saison an dem Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart an. Bereits vergangenen November hatte der TVB Miljan Vujovic (RK Celje) für die neue Spielzeit verpflichtet. Was aus dem ebenfalls noch unter Vertrag stehenden schwedischen Nationaltorwart Tobias Thulin wird, ist offen. Bei den beiden anderen aktuellen Keepern ist die Zukunft geklärt: Primoz Prost wird noch vor dem Wiederbeginn der Bundesligasaison am 10. Februar nach Schweden zu IFK Ystad wechseln, der kroatische Nationaltorwart Ivan Pesic am Rundenende zum HBC Nantes.

Mit Heinevetter holt der TVB eine der schillerndsten Figuren in Handball-Deutschland nach Stuttgart. Der 37-jährige ehemalige Nationaltorwart zeigte vor der EM-Pause sehr starke Leistungen bei der MT Melsungen, schon davor hatte sein Abgang aus Nordhessen aber festgestanden. TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt wollte sich zu der Personalie nicht äußern.

Doch klar ist: Neben dem sportlichen Können von Heinevetter verspricht sich der TVB durch seine extrovertierte Art auf dem Spielfeld auch die nötigen emotionalen Impulse für die Mannschaft. Diese waren nach dem Abgang von Johannes Bitter zum HSV Hamburg vermisst worden.