Daniel Fernandez sieht Rot. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat bei Ex-Meister Flensburg-Handewitt mit vier Toren verloren. Doch das sichtige Spiel folgt am Donnerstag gegen GWD Minden.

Der TVB Stuttgart reiste im ICE in den hohen Norden zur SG Flensburg-Handewitt. Und legte am Sonntag in der Handball-Bundesliga dann auch einen Blitzstart hin und führte nach 20 Minuten beim Ex-Meister mit vier Toren. Doch am Ende feierte der Favorit ein standesgemäßes 29:25 (14:14), wobei Sascha Pfattheicher und Egon Hanusz beim TVB je fünfmal erfolgreich waren. Ärgerlich: Linksaußen Daniel Fernandez musste nach neun Minuten schon wieder vom Feld. Nachdem er bei einem Siebenmeter SG-Torhüter Kevin Möller im Gesicht getroffen hatte, gab es Rot. „In der zweiten Hälfte haben wir zwar gekämpft, aber einfach nicht lange genug einen kühlen Kopf behalten“, sagte Torwart Silvio Heinevetter.

War das Ergebnis noch weitgehend eingeplant, muss der TVB nach nun zuletzt vier Niederlagen schnell wieder in die Spur kommen. Am Donnerstag (18.05 Uhr/Porsche-Arena) steht das wichtige Heimspiel gegen GWD Minden auf dem Programm. Dann soll auch der kurzfristig erkrankte Ivan Sliskovic beim TVB wieder dabei sein.