Erfolgreicher Mittwoch für den SG BBM Bietigheim: Trainer Hartmut Mayerhoffer Foto: Pressefoto Baumann

Neue Spieler, neues Glück: Handball-Bundesliga-Aufsteiger gelang mit den erstmals eingesetzten Zugängen Darko Stanic und Rok Praznik ein 29:26 bei der HSG Wetzlar.

Wetzlar - Erst gelang dem Aufsteiger mit der Verpflichtung des serbischen Weltklassetorwarts Darko Stanic (zuletzt Metalurg Skopje) ein Transfer-Coup. Dann legte das Team von Trainer Hartmut Mayerhoffer am Abend bei der HSG Wetzlar mit einem Überraschungssieg nach. Durch das 29:26 (11:12) schöpft die SG neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. „Wir haben auch beim 18:21-Rückstand an uns geglaubt und hatten den längeren Atem“, sagte Mayerhoffer. Stanic wechselte sich im Tor mit Jan Kulhanek ab – beide zeigen eine gute Leistung. Auch Rückraumspieler Rok Praznik (zuletzt Katar) gefiel bei seinem Debüt. Er warf drei Tore und spielte 60 Minuten in der Abwehr. Erfolgreichster Werfer war Timo Salzer (6). An diesem Samstag (20.15 Uhr) empfängt die SG den TuS N-Lübbecke.