Gegen MT Melsungen hatte Frisch Auf Göppingen keine Chance. Foto: dpa

Frisch Auf Göppingen hat am Mittwochabend gegen MT Melsungen verloren. Die Handballer aus Nordhessen sind nun auf Platz zwei der Bundesliga. Weiter nicht zu stoppen sind die Rhein-Neckar Löwen.

Mannheim/Kassel - Die Rhein-Neckar Löwen stürmen weiter ohne Punktverlust durch die Handball-Bundesliga. In einer lange Zeit spannenden Partie setzten sich die Mannheimer am Mittwochabend gegen den starken Aufsteiger DHfK Leipzig am Ende souverän mit 28:22 (12:11) durch. Bester Werfer des Tabellenführers beim 13. Sieg im 13. Spiel war der Schwede Kim Ekdahl du Rietz mit sieben Treffern. Für die Leipziger war Philipp Poter mit sechs Toren am erfolgreichsten.

MT Melsungen bezwingt Frisch Auf Göppingen

Neuer Tabellenzweiter ist die MT Melsungen, die Frisch Auf Göppingen deutlich mit 31:21 (16:10) bezwang. Die Füchse Berlin beendeten durch das 26:24 (17:13) gegen den VfL Gummersbach ihre Negativserie. Durch den ersten Sieg nach fünf sieglosen Pflichtspielen verbesserten sich die Berliner auf den sechsten Tabellenplatz.