Vorstellung des zweiten Hauptsponsors in den Räumen der WGV(v.li.): Hartmut Jenner (Vorsitzender des Vorstands Kärcher), Klaus Brachmann (Vorstandsvorsitzender der WGV Versicherung), Jürgen Schweikardt (Geschäftsführer TVB Stuttgart), Christian May (Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands Kärcher und Sprecher der Gesellschafter TVB Stuttgart). Foto: Tom Weller

Für den Klassenverbleib muss der TVB Stuttgart noch ein paar Schritte gehen. Außerhalb des Handballfeldes ist dem Bundesligisten ein großer Sprung gelungen – ein zweiter Hauptsponsor öffnet neue finanzielle Möglichkeiten.

Es gibt Vereine in der Handball-Bundesliga, die wären froh, einen zahlungskräftigen Hauptsponsor zu haben. Der TVB Stuttgart hat nun sogar deren zwei: Gemeinsam mit Kärcher bildet ab sofort die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) das neue Hauptsponsorenduo der Wild Boys. Die Vereinbarung mit der WGV läuft vorerst bis 2030, was dem TVB perspektivisch neue finanzielle Möglichkeiten bietet: „Die Partnerschaft mit der WGV Versicherung ist neben der Verpflichtung von Misha Kaufmann als zukünftigen Cheftrainer und der bereits erfolgten Kaderzusammenstellung für die kommende Saison, ein weiterer Meilenstein für eine erfolgreiche Zukunft des TVB“, sagte Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.