Zunächst soll am Mittwochabend eine Sisha-Bar in der Hanauer Innenstadt angegriffen worden sein. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Mittwochabend sind in Hanau mehrere Menschen getötet worden, das sagte ein Sprecher der Polizei. Die genau Anzahl der Toten war zunächst genauso unklar wie die Hintergründe.

Hanau - Durch Schüsse sind im hessischen Hanau mehrere Menschen getötet worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei Hanau am Mittwochabend. Die Hintergründe waren zunächst unklar, auch die genaue Zahl der Toten.

Nach einem Bericht des Hessischen Rundfunks wurde zunächst eine Sisha-Bar in der Hanauer Innenstadt angegriffen. Augenzeugen sollen demnach von acht bis neun Schüssen berichtet haben. Danach sollen die Täter in den Stadtteil Kesselstadt gefahren sein. Dort soll dann erneut in einer Shisha-Bar geschossen worden sein. Auch hier soll es Tote gegeben haben. Die Polizei bestätigte die Angaben in dem Medienbericht jedoch nicht.

Hanau liegt im Main-Kinzig-Kreis etwa 20 Kilometer östlich von Frankfurt/Main und hat etwa 100 000 Einwohner.