Polizisten stehen in der Nacht zum Donnerstag vor einem Haus in Hamburg-Schnelsen, in dem zuvor Schüsse gefallen sein sollen. Foto: dpa

Ein Anwohner im Stadtteil Schnelsen hört am Mittwochabend Schüsse und verständigt die Polizei. Drei Menschen werden verletzt. Die Polizei geht von einer Fehde im Rockermilieu aus. Die Ermittlungen laufen.

Hamburg - Schüsse haben ein Ex-Mitglied der Mongols-Rocker und eine Frau in Hamburg verletzt. „Nach dem Täter wird gefahndet“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein weiterer Mann erlitt einen Schock.

Ein Anwohner hatte in der Nacht Schüsse gehört und daraufhin die Polizei verständigt. Nähere Angaben zum Tathergang und zu den Hintergründen konnte die Polizeisprecherin zunächst nicht machen.

Die Mordkommission ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.