Als was geht Heidi Klum an Halloween in diesem Jahr? Foto: Invision/AP

Gewöhnlich ist sie gertenschlank. Doch an Halloween könnte Heidi Klum etwas dicker auftreten. Kurz vor ihrer legendären Kostümfeier in New York gibt das Model einen kleinen Einblick in ihr Outfit.

Los Angeles - Kurz vor Halloween gibt Heidi Klum (45) mit einer weiteren Kostprobe von ihrem diesjährigen Kostüm Rätsel auf. „Irgendwelche Vermutungen?!“, schrieb das deutsche Model am Montag auf Instagram zu einem kurzen Video von einem modellierten grauen, klobigen Fuß. „Ihr werdet es bald herausfinden!“, fügte Klum mit dem Hashtag „#TwoMoreDays #CantWait“ hinzu. Am Mittwoch richtet die vierfache Mutter in einem New Yorker Club ihre 19. Halloween-Party aus. Seit Wochen gibt sie in den sozialen Medien kleine Einblicke in die Vorbereitungen.

Ein Fuß mit Thrombose, King Kong, Zombie, Fiona, Freiheitsstatue, Bigfoot oder Baby-Klum, rätselten Follower in Kommentaren auf dem Instagram-Account. Die Verkleidung hält Klum bis zu ihrer traditionellen Party am 31. Oktober gewöhnlich geheim.

Dem „Hollywood Reporter“ verriet sie vorab nur, dass ihr Kostüm diesmal „sehr, sehr niedlich“ sein werde, denn im letzten Jahr habe sie nicht so nett ausgesehen. 2017 war die Moderatorin von „Germany’s Next Topmodel“ im Werwolf-Look erschienen, den Michael Jackson im Jahr 1982 in dem Musikvideo „Thriller“ getragen hatte.

Auf ihren Ruf in Hollywood als „Queen of Halloween“ sei sie wirklich stolz, versicherte Klum dem Magazin. Sie und ihre Gäste würden das Kostümieren sehr ernst nehmen, denn ohne gutes Outfit würde niemand zu der Party reingelassen.

Bei ihren früheren Halloweenpartys verkleidete sich das aus Bergisch Gladbach bei Köln stammende Model auch schon als Comic-Figur Jessica Rabbit, Kleopatra, Gorilla oder Vampir. Als runzelige Oma mit grauen Haaren und Gehstock im Jahr 2013 habe sie sich besonders gut gefallen, erzählte Klum dem „Hollywood Reporter“ am Montag. „Da wurde ich nicht zu jemand anderem, sondern zu mir selbst, nur eben älter.“ Der Blick in die Zukunft habe ihr sehr viel Spaß gemacht.