Der Fahrer des Abschleppdienstes hatte die Polizei verständigt. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 19-Jähriger überschlägt sich mit dem Auto, übersteht den Unfall unverletzt und ruft den Abschleppdienst. Wenig später ist er seinen Führerschein los.

Hallerndorf - Ein betrunkener Autofahrer hat in Bayern einen mehrfachen Überschlag mit seinem Wagen unverletzt überstanden - seinen Führerschein ist der 19-Jährige aber vorerst los. Der Polizei zufolge rief der junge Mann einen Abschleppdienst, nachdem er in der Nacht zum Samstag mit seinem Wagen auf einem Acker bei Hallerndorf gelandet war.

Der Fahrer des Abschleppdienstes habe den Alkohol gerochen und die Polizei verständigt, teilten die Beamten mit. Nach einer Blutentnahme machte sich der 19-Jährige zu Fuß auf den Weg nach Hause. Sein Wagen hat den Angaben zufolge nur noch Schrottwert. Neben Trunkenheit im Verkehr wurde er auch wegen Drogenbesitzes angezeigt.