Das Hallenbad ist oft von Schulen und Vereinen belegt. Foto: Steinert

Noch vor einigen Monaten forderte die CDU Untertürkheim, dass sich die Stadt künftig selbst um die Belegung des Hallenbads kümmert. Mittlerweile hat die CDU ihre Position geändert.

Untertürkheim
Es ist erst wenige Monate her, dass die CDU Untertürkheim in einer Mitteilung gefordert hat, dass sich die Stadt künftig wieder selbst um das derzeit von einem Förderverein betriebene Hallenbad im Bezirk kümmert. Nach „Gesprächen mit den beiden Vorsitzenden des Vereins“, wie es jetzt in einer neuen Mitteilung heißt, nimmt die CDU jedoch eine andere Position ein. Unmittelbarer Änderungsbedarf bestehe nicht, das aktuelle Betriebssystem habe durchaus seine Vorzüge, insbesondere, wenn es um die Belegung durch Schulen und Vereine geht. Die CDU werde die Situation aber weiter beobachten.