Torhüter Sven Ulreich hat eine starke Leistung gezeigt. Foto: Bongarts

Bayern Münchens Torhüter Sven Ulreich hat sich nach seiner starken Leistung im Halbfinale des DFB-Pokals für die Nationalmannschaft empfohlen. Einige Fürsprecher hat er schon gefunden.

Leverkusen - Kapitän Thomas Müller und Sportdirektor Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München haben Torhüter Sven Ulreich nach seiner starken Leistung beim 6:2 im Halbfinale des DFB-Pokals bei Bayer Leverkusen für die Nationalmannschaft empfohlen. „Natürlich ist er das“, sagte Salihamidzic auf die Frage, ob Ulreich ein Kandidat für die WM in Russland sei.

Müller erklärte. „Ulle ist auf jeden Fall eine exzellente Option. Es ist klar, dass das Thema nach solch einem Spiel von ihm wieder hochköchelt, und das hat er sich auch verdient. Er bringt viele Attribute mit, aber die Entscheidung trifft der Trainer.“

Ulreich vertritt seit September den verletzten Nationaltorhüter Manuel Neuer im Tor der Bayern.