Die Polizei hat die A5 nach einem Unfall mit einem Lastwagen in der Nähe von Kronau gesperrt. Foto: dpa/Federico Gambarini

Stau über mehrere Kilometer: Die Polizei hat die A5 bei Kronau im Kreis Karlsruhe nach einem Lkw-Unfall gesperrt. Die Hafer-Ladung hatte sich nach einem Zusammenstoß auf der Fahrbahn verteilt.

Kronau - Wegen verteilter Haferkörner ist die Autobahn 5 nach einem Auffahrunfall bei Kronau (Kreis Kalsruhe) voll gesperrt worden. Aus unbekannten Gründen sei ein Transporter am Montagmorgen in den vorausfahrenden Lastwagen gekracht, sagte ein Sprecher der Polizei.

Dabei sei die Hecktür des Lastwagens aufgegangen und der Hafer habe sich auf der Fahrbahn verteilt. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Reinigung der Strecke in Richtung Karlsruhe könnte laut Sprecher noch länger andauern. Am Morgen staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer.