Ralph Nigl (links) hat von Siegfried Lutz die Ernennungsurkunde bekommen. Foto: privat

Ungewöhnliche Ernennung in Zeiten von Corona: der Fellbacher Lehrer Ralph Nigl wurde gewissermaßen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zum neuen Rektor des Stuttgarter Schickhardt-Gymnasiums ernannt.

Stuttgart-Süd - Der Lehrer Ralph Nigl (47) ist zum Schulleiter des Schickhardt-Gymnasiums in Stuttgart berufen worden. Der Wechsel des Studiendirektors, der bis dato am Gustav-Stresemann-Gymnasium (GSG) in Schmiden Geografie, Deutsch, Ethik und das Wahlfach Literatur und Theater unterrichtet hat, fällt just in die Zeit, wo die Schulen wegen der Corona-Krise geschlossen bleiben müssen. Ralph Nigl konnte sich deshalb bisher weder von seinen Kollegen in Schmiden gebührend verabschieden, noch die Schüler und das neue Kollegium in Stuttgart-Heslach persönlich begrüßen.