Vertragsunterzeichnung im Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium mit Vertretern der Volksbank, der BWGV, der Schule und den Gründungsmitgliedern der Schülergenossenschaft. Foto:  

Am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium hat mit der Schülergenossenschaft „S-Elly for Future“ eine eigene Firma am Start. Jetzt wurde offiziell der Vertrag unterzeichnet.

Bad Cannstatt - Geduld und Ausdauer waren gefragt, bis der Vertrag unterschrieben werden konnte. Bereits vor eineinhalb Jahren sollte die Schülergenossenschaft am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium offiziell besiegelt werden. Alles war vorbereitet – doch dann kam Corona. Jetzt wurde der Auftakt nachgeholt und der Vertrag unterzeichnet, später in der Woche stand dann noch eine Gründungsversammlung unter Coronabedingungen auf dem Programm (2-G-Regel, PCR-Test), bei der Vorstand und Aufsichtsrat gewählt wurden – alles wie in einer großen Genossenschaft. Und eine solche steht der Schülerfirma „S-Elly for Future“ auch begleitend zur Seite: die Cannstatter Filiale der Volksbank Stuttgart.