Wie wahr, wie wahr: "Politisch gesehen, ist das Fahrrad das am meisten unterschätzte Verkehrsmittel. Dabei ist es eine sinnvolle Alternative zum motorisierten Verkehr, gerade im Sommer und in der Stadt." (Kurt Bodewig, deutscher Politiker, *1955) Foto: Shutterstock/Disobey Art

Das Fahrrad hat so manchen zu Gedanken inspiriert, die aufgeschrieben und weitergegeben werden müssen. Mal zum Schmunzeln, mal voll Weisheit oder Sarkasmus. Hier sind sie, unsere liebsten Sprüche rund um den Drahtesel - Teil II.

Geliebt oder gehasst, belächelt oder gefeiert. Seit der Erfindung des mit Muskelkraft betriebenen Zweirads scheiden sich die Geister daran - allerdings oft so wortreich und hintersinnig, dass wir die für uns besten Zitate rund ums Fahrrad und Biken einfach sammeln mussten.

In unserer Bildergalerie kommen sie zu Wort, die Sprücheklopfer von Ernest Hemingway bis Wigald Boning.

Noch mehr gute Sprüche gewünscht? Hier geht es zu "Schenkelklopfer für Biker - Teil I"

Powered by Radsport Mayer

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: