Das Gustav-Siegle-Haus steht vor einer Generalsanierung – irgendwann. Foto: Lg/Kovalenko

Das Gustav-Siegle-Haus in der Stuttgarter Innenstadt steht vor einer Generalsanierung. Wann und wie sie umgesetzt werden soll, will die Stadtverwaltung klären lassen. Bei den Sanierungskosten tappt man noch im Dunkeln.

Die Zukunft des Gustav-Siegle-Hauses wird näher untersucht. Die Stadtverwaltung holt jetzt eine Machbarkeitsstudie ein, die bis Mitte 2023 vorliegen, den Umfang der Großsanierung und die Kosten beziffern soll. Die Stadt und das Land, die die Kulturstätte mit zwei Sälen gemeinsam finanzieren, wollen die Maßnahme dann zur rechten Zeit in ihre Haushalte aufnehmen. Die 150 000 Euro, die im Dezember 2021 in den städtischen Etat aufgenommen wurden, waren nur ein Anfang, um die Machbarkeitsstudie und einen Teil der anschließenden Planung zu bezahlen.