Guns N’Roses befinden sich momentan auf Australien-Tour. (Archivbild) Foto: AFP

Peinliche Panne beim Guns N’Roses-Konzert in Melbourne. Der Ansager der Band begrüßte die Menge mit einem lauten „Sydney“. Die Band entschuldigte sich sofort via Twitter und Facebook.

Melbourne - Die Rocker von Guns N’Roses haben sich in der australischen Metropole Melbourne eine Peinlichkeit geleistet. Nicht nur, dass sie die mehr als 70 000 Zuschauer über eine Stunde warten ließen: Als die Band endlich auf die Bühne kam, rief ein Ansager der Menge ein lautes „Sydney“ entgegen. Die beiden australischen Großstädte sind sich seit jeher in Konkurrenz verbunden.

Der Patzer hatte Buh-Rufe zur Folge. Die Band entschuldigte sich sofort via Twitter und Facebook. „Melbourne!“, hieß es darin. „Nach 30 Jahren hat McBob einen Fehler gemacht. Das tut uns echt leid.“ Der Rest des Konzerts ging dann ohne Zwischenfälle über die Bühne.