Auch die Feuerwehr war bei dem Unfall in Gundeslheim vor Ort. Foto: 7aktuell.de/Daniel Walter/7aktuell.de | Daniel Walter

Ein 37-jähriger Mann hat nach einer Pinkelpause sein Luxusauto im Neckar versenkt. Grund dafür war ein Fahrfehler des Autofahrers. Das Auto befindet sich noch im Fluss.

Gundelsheim - Ein Mann ist am späten Sonntagabend mit seinem Luxuswagen nach einer Pinkelpause in der baden-württembergischen Kleinstadt Gundelsheim im Neckar gelandet. Der 37-Jährige hatte sein Auto – ein neuwertiger Sportwagen – an einer Bootsrampe in dem Ort im Landkreis Heilbronn geparkt, um dort seine Notdurft zu verrichten, wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte. Beim Versuch weiterzufahren, landete er mit seinem Wagen wegen eines Fahrfehlers im Fluss. Dort sei das Auto zunächst an der Wasseroberfläche getrieben und dann in Höhe des Dorfes Böttingen vollständig im Neckar versunken.

37-Jähriger erleidet Schock

Der Mann konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien und selbstständig das Ufer erreichen. Er erlitt einen Schock und war leicht unterkühlt. Den Schaden an seinem Wagen schätzte die Polizei auf rund 100 000 Euro. Aufgrund der Sichtverhältnisse kann das Fahrzeug voraussichtlich erst im Laufe des Tages geborgen werden. Da es in der Fahrrinne des Neckars vermutet wird, musste die Schifffahrtsstrecke gesperrt werden, wie es weiter hieß.