Die Längste in 24 Stunden: Exakt 851,2 Kilometer ist die längste Strecke die je innerhalb von 24 Stunden auf einem Fahrrad zurückgelegt wurde. Der Amerikaner Michael Secrest schaffte dies 1996. Foto: Shutterstock/rangizzz

Es ist der Traum vieler Menschen, ihren Namen im Guiness-Buch der Rekorde zu lesen. Diese abgefahrenen Zweirad-Junkies haben es geschafft.

Wir fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit, zum Sport oder zum Treffen mit den Freunden. Den ein oder anderen persönlichen Rekord haben wir vielleicht auch schon aufgestellt, in dem wir eine rasante Downhill-Strecke gemeistert oder unsere Bestzeit auf der Wochenend-Runde geknackt haben.

Doch was diese Biker sich ausgedacht haben, um einen Weltrekord aufzustellen, erfordert teils Übermenschliches.

Wir stellen die Weltrekord-Halter in unserer Bildergalerie vor!

Powered by Radsport Mayer

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: