Auch Guido Maria Kretschmer trauert um Karl Lagerfeld. Der Star-Designer lässt seine Begegnungen mit dem Modezaren Revue passieren. "Wir haben wunderbare Abende miteinander erlebt, die mir immer in Erinnerung bleiben werden", erklärt er spot on news.

Der plötzliche Tod von Karl Lagerfeld trifft auch Designer-Kollege Guido Maria Kretschmer (53) schwer. "Ich bin tief traurig über den Tod von Karl Lagerfeld. Er war eine einzigartige Persönlichkeit, die eine große Lücke im Leben vieler Menschen und vor allem in der Modewelt hinterlassen wird", erklärt der beliebte Star-Designer auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news.

"Karl Lagerfeld: Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Modeschöpfers" können Sie hier bestellen

"Der Gott der Mode"

"Karl Lagerfeld gilt als DAS Vorbild für Designer weltweit. Er hat die Mode revolutioniert und bis zum Schluss gezeigt, dass Kreativität kein Alter kennt. Keine Marke war je so sehr mit einer Person vereint, wie Chanel es mit diesem großen Designer war." Der lebenslange Vertrag habe seine einzigartige Verbindung zum Haute-Couture-Haus bezeugt, ist sich Kretschmer sicher: "Das ist weltweit einzigartig und wird es so nie wieder geben."

"Karl Lagerfeld war, ist und bleibt einer der Größten - der Gott der Mode", führt der Star-Designer weiter aus. "Als ich soeben von seinem Tod erfahren habe, habe ich die besonderen Momente, die ich mit ihm erleben durfte, Revue passieren lassen. Ich erinnere mich an tolle Begegnungen mit ihm. Wir haben wunderbare Abende miteinander erlebt, die mir immer in Erinnerung bleiben werden. Es war und ist eine große Ehre für mich, Karl Lagerfeld kennengelernt zu haben. Ich mochte ihn sehr und bin dankbar dafür, dass es ihn gegeben hat und auch dankbar für alles, was er zu mir gesagt hat. Er wird fehlen."