Das Kapitel Stuttgarter Kickers ist für ihn beendet: Guido Buchwald kehrt den Blauen den Rücken - seit 2010 saß er in Degerloch im Präsidium. Foto: dpa

Weltmeister 1990, zweimal Deutscher Meister, Erfolge in der Heimat und der Ferne - doch am Ende waren die Stuttgarter Kickers Guido Buchwalds Leidenschaft. Jetzt ist dieses Kapitel beendet.

Stuttgart - Fußball-Weltmeister 1990, zweimal Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart (1984 und 1992) sowie eine äußerst erfolgreiche Spieler- und Trainerkarriere in Japan - doch am Ende waren es die Stuttgarter Kickers, denen Guido Buchwalds Leidenschaft und Treue galt. Als Präsidiumsmitglied fungierte Buchwald seit 2010, setzte sich in Degerloch auch auf die Trainerbank, wenn bei den Blauen Not am Mann war.

Jetzt, so scheint es, ist dieses Kapitel für den 52-Jährigen beendet: Nach einem internen Machtkampf gegen den neuen Sportdirektor Michael Zeyer hat Buchwald am Montagabend alles hingeschmissen. Auf dem traditionellen "blauen Montag" auf dem Cannstatter Wasen feierten die Kickers bereits ohne ihr Präsidiumsmitglied.

Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke der fußballerischen Laufbahn des schwäbischen "Diego".