Steht am 10. Juli zum letzten Mal Gerhard Delling als ARD-WM-Experte gegenüber: Günter Netzer. Foto: ARD

Das kleine Finale ist für Günter Netzer und Gerhard Delling das große Finale als Team in der ARD.

Stuttgart - Das Endspiel der Fußball-WM wäre seiner würdig gewesen. Jetzt springt nur Deutschlands Kick um die goldene Ananas für ihn heraus. Günter Netzer (65) tritt am Samstag beim Spiel um Platz drei zwischen Deutschland und Uruguay das letzte Mal als ARD-Experte auf. Das Finale bleibt der ZDF-Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein und ihrem Kompagnon Oliver Kahn vorbehalten.

In Erinnerung bleiben werden uns die wortreichen Scharmützel von Netzer und Gerhard Delling. "Diese dumme Frage braucht eine dumme Antwort", grantelte Netzer etwa. Gerhard Delling, der vermeintlich dumme Fragesteller, konterte später, mit Blick auf das Ende der gemeinsamen Auftritte: "Ich muss ihn motivieren. Das ist gar nicht so einfach."

In unser Bilderstrecke blicken wir zurück auf verbale Doppelpässe zwischen Delling und Netzer, genauso wie wir uns Zitate des 65-jährigen Mönchengladbachers in Erinnerung rufen.