Vor diesem Club im Freiburger Industriegebiet ist eine junge Frau im Oktober 2018 von mehreren Männern vergewaltigt worden.
 Foto: Eberhard Wein

Die Tat von Freiburg sorgte für Entsetzen: Zehn Männer fallen nacheinander über eine junge Frau her. Jetzt muss der Haupttäter wegen einer anderen Sexualstraftat erneut vor Gericht.

Freiburg - Acht Monate nach dem Schuldspruch im Prozess um eine Gruppenvergewaltigung vor einem Technoclub auf dem Freiburger Hans-Bunte-Areal muss der damalige Haupttäter erneut vor Gericht. Auch diesmal geht es um eine Gruppenvergewaltigung. Sie soll sich bereits im September 2017 in der Wohnung des Mannes ereignet haben. Opfer war eine 19-jährige Frau. Die beiden Mittäter stehen ebenfalls vor Gericht, einer von ihnen war auch an der Tat auf dem Hans-Bunte-Areal beteiligt.