Die Explosion hat in Hamburg einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Foto: dpa

Weil ein Knallkörper in einer Hamburg Schule explodiert ist, musste die Feuerwehr ausrücken. 30 Schüler mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Hamburg - Die Explosion eines Knallkörpers in einer Schule hat in Hamburg einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. 32 Schüler klagten nach der Detonation in der Schulkantine über Ohrenschmerzen, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Die Helfer brachten 30 Schüler mit sieben Rettungswagen und dem Großrettungswagen der Hamburger Feuerwehr zur Untersuchung in mehrere Krankenhäuser.

Die Polizei forscht nun nach dem Hintergrund der Explosion. Allein in der Schule kümmerten sich drei Notärzte um die Betroffenen, insgesamt waren 45 Helfer im Einsatz. Bei der Explosion des zunächst nicht näher identifizierten Knallkörpers wurde ein Müllbehälter zerstört. Ein Feuer brach nach dem Zwischenfall glücklicherweise nicht aus.