Dichter Rauch quillt aus der Tiefgarage am Asemwald - die Stuttgarter Feuerwehr ist bis 1.30 Uhr im Einsatz Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Die Nacht dürfte für viele Anwohner im Asemwald kurz gewesen sein: In der Nacht kam es zu einem Tiefgaragenbrand mit hohem Sachschaden. Personen wurden zum Glück keine verletzt.

Stuttgart - Ein brennendes Fahrzeug in einer Tiefgarage des Hochhauskomplexes Asemwald hat am Samstagabend für einen Großeinsatz der Stuttgarter Feuerwehr gesorgt. Gegen 22 Uhr schlug ein Anwohner Alarm, worauf zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, sowie Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienst ausrückten.

Während der Brandbekämpfung stellte die Feuerwehr fest, dass der Brand auf weitere Parkparzellen übergegriffen und einen weiteren Pkw sowie drei Motorräder des Fabrikats Harley Davidson erfasst hatte. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die extreme Rauchentwicklung und die warmen Temperaturen außerhalb der Garage.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der Sachschaden liegt bei rund 300.000 Euro. Der Einsatz war erst um 1.30 Uhr beendet.