Im Gebäude einer Wäscherei im Gewerbegebiet von Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) ist in der Nacht auf Samstag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden geht laut Polizei wohl in die Millionen. Foto: Benjamin Beytekin

Im Gewerbegebiet von Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) ist in der Nacht auf Samstag eine Wäscherei vollständig niedergebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, der Schaden geht laut Polizei in die Millionen.

Schwaikheim - In der Nacht auf Samstag ist am Ortsrand von Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) eine Großwäscherei vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Der Schaden geht wohl in die Millionen.

Wie die Polizei berichtet, wurde die Feuerwehr kurz nach 1.30 Uhr zu dem Großbrand am Rand des Gewerbegebiets in Schwaikheim gerufen. Die Feuerwehren aus Schwaikheim und Winnenden kämpften mit jeweils 28 Mann gut zwei Stunden gegen die Flammen und meldeten gegen 3.57 Uhr "Feuer aus".

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, ein Bewohner des Gebäudes konnte sich selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden im Millionenbereich.

Auch eine Begehung der Brandruine am Nachmittag mit einem Brandmittelspürhund aus Reutlingen brachte keine neuen Hinweise auf eine mögliche Ursache. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Brandort, die aber noch der ausgewertet werden müssen. Nun soll zur Klärung ein Brandsachverständiger hinzugezogen werden.