Großbrand in Baden-Baden Foto: dpa/Patrick Neumann

Am Donnerstagmorgen bricht in Baden-Baden ein großes Feuer aus. Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz – und evakuiert ein Hotel.

Baden-Baden - Wegen eines Großbrandes in Baden-Baden ist ein Hotel mit rund 160 Gästen evakuiert worden. Das Feuer sei am frühen Donnerstagmorgen ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

„Inzwischen ist der Großbrand gelöscht, aber die Löscharbeiten laufen noch“, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen. Ob es Verletzte gab, war zunächst unklar. Eine Frau wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Für das gesamte Stadtgebiet wurde zudem eine Warnung ausgesprochen: Wegen „einer erheblichen Rauchentwicklung“ infolge eines Brandes in der Stadtmitte sollen Türen und Fenster geschlossen bleiben. Auch Lüftungs- und Klimaanlagen sollten ausgeschaltet werden.