Gruppenbild Foto: aesch

Skiausfahrt des Skiclub Rio vom 15.-17.12.2023 nach Galtür

Traditionell veranstaltete der Skiclub Rio rund um den 3.Advent die Skiausfahrt nach Galtür

Die Vorfreude war entsprechend groß denn nach gefühlten ewigen Dauerregen bei uns waren die Wettervorhersagen für das Wochenende in Galtür sehr gut. Dazu hatte es ja bereits viel und immer wieder dort geschneit

Also ging es mit vollbesetztem Bus am Freitag auf die Reise ins Paznauntal . Mit genügend Vesper und Getränken an Bord war die Reise trotz Stauumfahrung kurzweilig. Nach Ankunft im Hotel Birkhahn gab es noch einen Schlummertrunk.

Am Morgen waren alle früh und fit beim Frühstücksbuffet und der Blick aus dem Fenster bestätigte die guten Vorhersagen. Also ruck zuck in die Ski- und Boardklamotten und dann raus auf die Piste. Dann wie sang schon Wolfgang Ambros: „In der Fruh bin der Erschte“…

Tatsächlich gab es bei leichten Minusgraden die Topbedingungen und zudem waren wir fast allein unterwegs . Alle Pisten waren geöffnet und perfekt präpariert und so hatten wir eine tollen Skitag. Auch die Boarder fanden genügend Tiefschneehänge vor.Als Abschluß gabs noch Apres Ski im Weiberhimmel und einigen schafften es geradeso zum Abendessen zurück

Wolfram verwöhnte uns mit einen Viergängemenü und der Abend endete gemütlich im Birkhahn.

Der nächste Morgen war eine perfekte Kopie des Samstags und es war ebenso wenig los. Bei etwas höheren Temperaturen hatten wir gefühlt die Pisten fast für uns allein.

Am Nachmittag mussten wir unsere Sachen leider schon wieder packen und uns verabschieden. Wir hatten wirklich ein Traumwochenende im Schnee. Bis auf den einen oder anderen Muskelkater war die Ausfahrt auch unfallfrei

Unser Busfahrer Bernd brachte uns dann wieder sicher nach Großbottwar zurück

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.