Unbekannte Einbrecher hatten es in Großbottwar auf Lebensmittel abgesehen. Foto: dpa/Symbolbild

Hat der Hunger sie getrieben? Einbrecher steigen in Großbottwar in ein Kühlhaus ein und stehlen dort Lebensmittel.

Großbottwar - Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) eingebrochen und haben Lebensmittel gestohlen.

Wie die Polizei meldet, gelangten die Einbrecher zunächst auf das Flachdach des Lokals am Marktplatz und von dort aus auf eine höhergelegene Terrasse. Von dort verschafften sie sich auf unbekannte Weise Zutritt zu einem Kühlhaus.

Mit mehreren Kilogramm Kalbfleisch, mehreren Packungen Salami und einem Lachsfilet machten sie sich aus dem Staub. Der Wert der Lebensmittel beläuft sich auf eine dreistellige Summe. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 07148/1625-0 entgegen.