Unbekannte haben im Kreis Esslingen illegal flüssigen Beton abgeladen. Foto: dpa

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in Großbettlingen flüssigen Beton auf einen Weg und in ein Wiesengrundstück gekippt hat.

Großbettlingen - Auf dem Zufahrtsweg zu einer Scheune im Heerweg in Großbettlingen (Kreis Esslingen) ist von einem noch Unbekannten am Donnerstag knapp ein Kubikmeter noch weicher Beton abgekippt worden.

Wie die Polizei berichtet, verteilte sich der Beton auf dem Weg und auf dem angrenzenden Wiesengrundstück. Die illegale Entsorgung wurde gegen 21 Uhr festgestellt.

An der Stelle, wo der Beton illegal abgeladen wurde, konnten Reifenspuren von einem größeren Fahrzeug möglicherweise von einem Betonmischer oder Traktor festgestellt werden.

Die Polizei Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 07022/92240.