Ein Feuerwehrsprecher sagte, die Familie aus dem Raum Hannover habe noch Glück gehabt, so etwas könne auch tödlich ausgehen. Foto: dpa/Uncredited

Eine Familie aus der Region Hannover ist in eine Klinik gebracht worden, nachdem sie einen Grill mit glühenden Kohlen in den Keller gestellt hatten.

Dramatisches Ende eines Grillabends: Eine Familie in Springe in der Region Hannover hat am Sonntagabend ihren Grill mit den noch glühenden Kohlen in den Keller gestellt und dadurch eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten.

Die beiden Eltern und ihre drei Kinder wurden in Kliniken gebracht, wie die Feuerwehr Springe mitteilte. Warum der noch heiße Grill in den Keller gebracht wurde, war zunächst unklar. Ein Feuerwehrsprecher sagte, die Familie habe noch Glück gehabt, so etwas könne auch tödlich ausgehen.

Die Kohlenmonoxidwerte im Haus seien sehr hoch gewesen. Zum richtigen Vorgehen mit einem heißen Holzkohlegrill sagte er: „Immer im Freien lassen, bis die Kohle ganz aus und abgekühlt ist.“