Olivenöl und Knabbereien: Romano Conradi (links) und Mourad Atig auf der Messe. Foto: Andreas Rosar

Feinstaub, Dieselkrise und Raubtierkapitalismus? Die Nachhaltigkeits-Messe Green-World-Tour in Stuttgart-Wangen ist das Kontrastprogramm für Gutmenschen zu den Krisenschlagzeilen dieser Zeit.

Stuttgart - Es ist eine Messe für nachhaltige Produkte, Technologien und Konzepte. Dabei geht es um E-Mobilität, neue Energien, klimaneutrales Bauen, aber auch um grüne Lifestyle-Produkte. Kosmetika ohne Plastik zum Beispiel. Noch bis Samstag ist die Messe im Kulturhaus Arena zu sehen, am Freitag bis 19 Uhr und Samstag 10 bis 18 Uhr. In unserer Bilderstrecke gibt es schon mal die ersten Eindrücke.

Noch bis Samstag 18 Uhr läuft die Messe

Geboten wird eine kostenlose Probefahrt in einem Tesla, ökologische Produkte können geschlemmt werden, vom veganen Döner bis Biobratwurst. Veranstalter ist die Eventagentur Autarkia in Gronau (Nordrhein-Westfalen) um Michael Lülf, der sich auf nachhaltige Veranstaltungen spezialisiert hat. Der Auftakt am Freitag verläuft vielversprechend, über 60 Aussteller und 1000 Angebote verspricht der Organisator.