Er spielt Gatsbys treuen Freund Nick: Tobey Maguire mit seiner Frau Jennifer Meyer Foto: dpa/AP

Kaum ein Roman steht eher für die goldenen Zwanziger als F. Scott Fitzgeralds Meisterstück "Der Große Gatsby". Jetzt kommt eine Neuauflage in die Kinos. In der Rolle des tragischen Lebemannes: Leonardo DiCaprio. An seiner Seite: Carey Mulligan und Tobey Maguire.

New York - Die "Roaring Twenties" sind ein legendäres Jahrzehnt. Kaum ein Roman steht eher für die goldenen Zwanziger an der Ostküste der USA als F. Scott Fitzgeralds Meisterstück "Der Große Gatsby". Jetzt kommt eine Neuauflage in die Kinos. In der Rolle des tragischen Lebemannes: Leonardo DiCaprio. Die auf gedankenlose Weise grausame Daisy spielt Carey Mulligan, die Rolle des Erzählers Nick Carraway wurde mit Tobey Maguire besetzt.

Am Mittwochabend war Premiere in New York - in unserer Bildergalerie nehmen wir Sie mit auf den roten Teppich.