Polizeibeamte am Fundort bei den Ermittlungen. Foto: /Johannes M. Fischer

Angestellter findet sitzenden Toten im Hinterhof. Vermutlich saß er dort schon länger.

Esslingen - Einen grausigen Fund hat am Montag ein Angestellter im Hinterhof seiner Firma in einem Gewerbegebiet im östlichen Esslingen gemacht. Als ruhe er sich aus, saß ein Toter in einer verborgenen Ecke zwischen Sträuchern und einem Industrieverschlag. Wie unsere Zeitung aus sicherer Quelle erfuhr, muss der Mann schon länger dort gesessen haben.

Todesursache noch unklar

Allerdings ist der Fall noch frisch, die Recherchen der Kripo waren noch nicht so weit, als dass eine klarer Todeszeitpunkt oder gar eine Todesursache hätte genannt werden können. Der Tote, so war zu hören, war ordentlich gekleidet und machte nicht den Eindruck eines Menschen, der es gewohnt ist, im Freien zu übernachten. Wie die Ermittlungen weitergehen, hänge von den ersten Erkenntnissen ab.