Die Polizei ermittelt nach einer sexuellen Belästigung in der S-Bahn bei Böblingen. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Zwei junge Frauen hatten am Mittwoch eine unangenehme Begegnung in der S1 in Richtung Herrenberg. Die Polizei ermittelt gegen einen älteren Herrn.

Zwei junge Frauen wurden am Mittwochnachmittag in der S-Bahnlinie 1 in Richtung Herrenberg zu Opfern einer sexuellen Belästigung. Wie die Polizei berichtet, waren die 18- und 19-jährigen Frauen in der Bahn unterwegs, als gegen 14.40 Uhr ein bislang unbekannter Mann neben ihnen Platz nahm.

 

Als die beiden Frauen kurz vor dem Halt in Böblingen zum Aussteigen aufstanden, soll der mutmaßliche Täter den beiden an den Po gefasst haben. Die 18- und 19-jährigen erstatteten daraufhin Anzeige.

Bundespolizei für S-Bahn Stuttgart zuständig

Bei dem Unbekannten handelte es sich laut Zeugenbeschreibung um einen etwa 65 Jahre alten Mann mit dicklicher Statur sowie einer großen Nase. Zur Tatzeit soll er mit einer braunen Jacke, einem weißen Strickpullover, einer grauen Hose sowie einer braunen Mütze bekleidet gewesen sein. Die zuständige Bundespolizei ist für die S-Bahn Stuttgart zuständig und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 07  11 / 87 03 50 entgegen.