Kanye West - auf dem roten Teppich noch ganz zahm mit seiner Frau Kim Kardashian. Foto: dpa

Kanye West ist einmal mehr nicht einverstanden mit der Jury-Entscheidung beim Grammy Award: Der Preis für das beste Album des Jahres hätte nämlich eigentlich an Beyoncé gehen sollen - findet West und motzt.

Los Angeles - Rapper Kanye West (37, „Yeezus“) ist bei der Grammy-Verleihung mal wieder unzufrieden mit einem Preisträger gewesen. Als der Rockmusiker Beck (44) seinen Grammy für das Album des Jahres („Morning Phase“) entgegen nehmen wollte, sprang West von seinem Platz auf, lief zur Bühne - setzte sich dann aber wortlos wieder. Nach der Gala am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles sagte er dann dem US-Portal „E-News“: „Beck muss Kunst respektieren und er sollte seinen Award Beyoncé geben.“

Schon vor mehreren Jahren hatte der Rapper bei den MTV Video Awards eine Dankesrede von Popstar Taylor Swift unterbrochen. Auch damals war er der Meinung, dass seine R&B-Kollegin Beyoncé den Preis mehr verdient hätte. Diese ging bei den Grammys allerdings auch nicht leer aus: Sie gewann für ihr Lied „Drunk In Love“ den Preis in der Kategorie „Bester R&B-Song“.

Auf dem roten Teppich gab sich West übrigens ganz handzahm - er knutschte leidenschaftlich mit seiner Frau Kim Kardashian...