Das Graffiti wertet die Fläche bis zum Umbau des Busbahnhofes auf. Foto: Simon Granville/Simon Granville

Graffitikünstler besprühen zusammen mit Mitgliedern interkultureller Vereine und des Bahnhofsrates die Fläche der Markthalle am Busbahnhof.

Wettergott Petrus muss Graffitifan sein. War in der Nacht auf Samstag kurzzeitig der Winter zurückgekommen, strahlte die Sonne am Vormittag, als die ersten jungen Sprayer begannen, die Rückseite der Markthalle am Zentralen Omnibusbahnhof zu gestalten. Die Idee, die Fläche bis zum Umbau des ZOB aufzuwerten, entstand im Bahnhofsrat und wird im Rahmen des Projekts „SiLBer – Sicherheit im Ludwigsburger Bahnhofsviertel“ umgesetzt. Mitglieder interkultureller Vereine – aber auch der Bahnhofsrat selbst – griffen zu den Sprühdosen und gestalteten die Markthallenfront gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Tim Scheu.