Zuletzt brannte ein Holzstapel in Döffingen – die Brandstifterin wurde gefasst. Im Dunkeln bleibt dagegen Diebstahl. In Grafenau gibt es Langfinger, die sich bedienen. Foto: SDMG/Dettenmeyer

In Grafenau ist die Welt fast noch in Ordnung. Im Bereich des Polizeireviers Sindelfingen werden nur für Aidlingen noch weniger Straftaten gezählt.

Wenn der Maichinger Postenleiter Frank Bechtle alle Jahre wieder dem Grafenauer Gemeinderat die polizeiliche Kriminalitäts- und Unfallstatistik über das abgelaufene Jahr präsentiert, gibt es wenig Grund zur Sorge. Schließlich rangiert Grafenau gleich vor oder nach Aidlingen, wo diesmal die wenigsten Straftaten im abgelaufenen Jahr für das Polizeirevier Sindelfingen vermeldet wurden. Danach kommen Darmsheim, Maichingen, Magstadt und schließlich die Kernstadt Sindelfingen.