Die Seniorin kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Foto: Eibner/Fleig

Eine Seniorin ist am Donnerstagmittag in Grafenau im Kreis Böblingen von der Straße abgekommen und fuhr gegen einen Baum. Sie kam ohne Verletzungen davon.

Am Donnerstag ist es gegen 13 Uhr auf der Landesstraße 1182 auf Höhe Grafenau-Döffingen (Kreis Böblingen) zu einem Unfall mit etwa 10 000 Euro Sachschaden gekommen.

Eine 71 Jahre alte Chevrolet-Fahrerin, die aus Richtung Kapellenberg in Richtung Döffingen unterwegs war, kam laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache kurz vor der Dätzinger Straße nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab. Das Auto prallte gegen einen Baum. Die 71-Jährige erlitt glücklicherweise keine Verletzungen, wurde jedoch vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Chevrolet musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme wurde die L 1182 im Bereich der Unfallstelle für etwa 45 Minuten voll gesperrt. Der Baum musste durch die Freiwillige Feuerwehr Grafenau gefällt werden.