Die Feuerwehr kam mit 22 Einsatzkräften. Foto: 7aktuell

In der Nacht auf Donnerstag hat es an einer Realschule in Schorndorf gebrannt. Die Polizei hat schon eine Vermutung, wie es zu dem kleineren Feuer gekommen sein könnte.

Schorndorf - In der Nacht zum Donnerstag hat es in der Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) einen Brand gegeben. Der Brandalarm wurde gegen 2.30 Uhr ausgelöst. Daraufhin rückten sechs Feuerwehrfahrzeuge und 22 Einsatzkräfte zu den Schule aus. Die Wehrleute konnten in einem Putzraum im zweiten Obergeschoss einen Schwelbrand ausfindig machen.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Am Morgen nach dem Brand konnte laut dem Sekretariat der Schule der Unterricht ohne jegliche Einschränkungen beginnen. Die Polizei vermutet, dass der Brand durch einen technischen Defekt an einem Akku ausgelöst wurde.