Dieses Mal zu Gast beim Nachtschicht-Gottesdienst: Extremsportler Normann Stadler. Foto: AP

Zum Nachtschicht-Gottesdienst kommen dieses Mal der Extremsportler Normann Stadler und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen.

Untertürkheim - Der nächste Nachtschicht-Gottesdienst findet am Freitag, 17. Februar, nicht wie sonst in der Obertürkheimer Andreaskirche statt, sondern im Daimler-Werk in Untertürkheim. Los geht es um 17.30 Uhr. Als prominenten Gast empfängt Pfarrer Ralf Vogel den Extremsportler Normann Stadler, der 2004 und 2006 den Ironman auf Hawaii gewann. Nach einer Herz-OP musste er seine Karriere im vergangenen Jahr aber beenden. Über die Erfahrung, plötzlich die Grenzen seines eigenen Körpers respektieren zu müssen, wird Stadler in der Nachtschicht sprechen. Außerdem kommt der Arzt und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen zum Feierabendgottesdienst.

Von der S-Bahnstation „Neckarpark“ und vom Parkplatz „P 9“ an der Porsche-Arena wird es einen Shuttlebus zur Veranstaltungshalle auf dem Werksgelände geben. Die erste Abfahrt ist um 16.40 Uhr, die letzte um 17.40 Uhr.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: