Am Montag ist der Pfarrer Uwe Gräbe zu Gast in der Stadtkirche. Foto: Annina Baur

Über seine Erfahrungen im Nahen und Mittleren Osten berichtet der Pfarrer Uwe Gräbe am Montag nach dem Gottesdienst in der Stadtkirche.

Bad Cannstatt
Am Montag, 6. Januar, kommt ein Kenner des Nahen Ostens in die Stadtkirche Bad Cannstatt. Der Pfarrer Uwe Gräbe war Propst in Jerusalem und wirkte als Repräsentant der Evangelischen Kirche Deutschlands in Israel, den Palästinensischen Gebieten und Jordanien. Seit 2012 ist er in der Evangelischen Mission in Solidarität tätig. Er selbst sagt über seine Erfahrungen, dass der Nahe und der Mittlere Osten ihn gleichermaßen erschrecken wie faszinieren. Anlässlich des Fests der Weisen aus dem Morgenland wird Gräbe am Montag gemeinsam mit Dekan Eckart Schultz-Berg den Gottesdienst halten und im Anschluss von der Lage im Nahen Osten berichten. Beginn ist um 10 Uhr.