Foto: dpa

Das verwaiste Gorilla-Baby Claudia aus dem Zoo Münster ist nach einer langen Fahrt durch Deutschland wohlbehalten im neuen Zuhause in Stuttgart angekommen.

Münster/Stuttgart - Das verwaiste Gorilla-Baby Claudia aus dem Zoo Münster ist nach einer langen Fahrt durch das verschneite Deutschland wohlbehalten im neuen Zuhause in Stuttgart angekommen. Wie der Allwetterzoo Münster am Freitag mitteilte, wurde das kleine Affenmädchen herzlich in der Gorilla-Kinderstube der Wilhelma begrüßt - zunächst einmal von Menschen. Claudias Mutter war vor kurzem überraschend mit zwölf Jahren an einer Hirnerkrankung gestorben.

Nachdem das knapp ein halbes Jahr alte Gorillakind seine neuen Tierpfleger kennengelernt hat, kommt das Baby in einen Hängekäfig, von dem aus sie ihre Artgenossen sieht. "Wir wollen Claudia so schnell wie möglich mit den anderen Gorilla-Kindern zusammenführen", sagte eine Sprecherin des Stuttgarter Zoos.