Auch ein Stuttgarter Museum findet sich unter den Indoor-Karten. Foto: dpa

Google Maps ist als Navigationshilfe für viele Menschen nicht mehr wegzudenken. Doch der Dienst des Internetkonzerns kann noch viel mehr, als Menschen von A nach B zu bringen. Mit einer versteckten Funktion lassen sich auch ganz andere Dinge erkunden.

Stuttgart - Der beliebte Navigations-Dienst von Google erleichtert den Alltag vieler Menschen um etwa als Autofahrer an sein Ziel zu kommen. Doch Google Maps bietet auch eine andere Funktion, mit der sich Museen, Flughäfen, Shopping-Center oder andere öffentlich zugängliche Gebäude erkunden lassen.

In mehrstöckigen Gebäuden aktualisiert sich die Karte automatisch, wenn man ein neues Stockwerk betritt. Laut Google soll eine Standortgenauigkeit von fünf Metern gesichert sein. Auch das Stuttgarter Mercedes-Benz Museum kann auf diese Art erkundet werden.

Sehen Sie im Video, wie Sie die geheime Funktion aktivieren und nutzen können.