Noch nicht im VfB-Trikot: Nicolas Gonzalez im Dress von Argentinos Juniors Foto: Getty

Die Clubs Argentinos Juniors und VfB Stuttgart sind sich längst einig: Am Dienstagnachmittag soll Nicolas Gonzalez als nächster Neuzugang des Fußball-Bundesligisten vorstellt werden. Der 20-Jährige ist nicht der einzige Gaucho im Kader von Trainer Tayfun Korkut.

Stuttgart - Willkommen beim VfB, Nicolas Gonzalez. Bienvenida. Seit Montag ist der 20 Jahre alte Stürmer in Stuttgart, am Dienstagnachmittag soll er der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Zwischen dem abgebenden Club, den Argentinos Juniors, und dem VfB sind sämtliche Einzelheiten geklärt. „Am Dienstag werden die Verträge unterschrieben“, versprach Argentinos-Präsident Cristian Malaspina. Der Bundesligist überweist rund 8,5 Millionen Euro als Ablöse nach Südamerika.

Auf dem Cannstatter Wasen ist Gonzales nun die Nummer drei im Argentinier-Trio mit seinen Landsleuten Emiliano Insua und Santiago Ascacibar im Kader von Trainer Tayfun Korkut. Und in Nicolas Sessa spielt beim VfB II noch ein weiterer Gaucho im Trikot mit dem Brustring. So viele Argentinier auf einmal gab es in Stuttgart noch nie – klicken Sie sich durch die Ahnengalerie der Argentinier beim VfB Stuttgart.