Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich in Sindelfingen aufgehalten hat (Symbolfoto). Foto: dpa

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der am Sonntagnachmittag eine Frau auf dem Goldberg in Sindelfingen belästigt hat. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Sindelfingen - Eine Frau, die am Sonntagnachmittag zu Fuß in einem Park in Sindelfingen (Kreis Böblingen) unterwegs war, ist offenbar von einem Exhibitionisten belästigt worden. Der Mann sei ihr mehrere Male über den Weg gelaufen und hatte wohl seinen Penis aus der Hose geholt, sagte sie der Polizei. Die Beamten suchen nach dem bisher unbekannten Mann.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeimeldung gegen 14 Uhr auf dem Goldberg in Sindelfingen. Die 31-Jährige war auf dem Liegnitzer Weg in Richtung Dresdener Straße gegangen, als ihr der Mann entgegenkam. Die Polizei berichtet, dass er zunächst an seinem Opfer vorbeiging. Dann überlegte er es sich offenbar anders. Er drehte um und überholte die Frau wieder um abermals an ihr vorbei zu gehen. Die 31-Jährige gab bei der Polizei an, dass der Exhibitionist immer wieder auf und ab ging bis sie schließlich stehen blieb. Der Unbekannte hielt wohl ebenfalls an, öffnete seine Hose und zeigte der Frau seinen Penis.

Polizei bittet um Mithilfe

Die 31-Jährige ergriff die Flucht und alarmierte die Polizei. Eine Fahndung verlief ergebnislos, deshalb bittet die Polizei um die Mithilfe von Zeugen. Der Exhibitionist soll etwa 1,70 Meter groß und schätzungsweise knapp 30 Jahre alt sein. Die Frau sagte aus, dass der Mann kurzes Haar hat und eine helle Hose sowie dunkle Turnschuhe mit roter Umrandung trug. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07031/13-00 bei der Polizei melden.