Foto: AAP

Mit großem Applaus ist Olympiasieger Michael Jung am Samstagabend in seiner Heimatstadt Horb am Neckar empfangen worden.

Horb a. N.ckar - Horb will den Olympiasieger mit einer Briefmarke ehren, kündigte Oberbürgermeister Peter Rosenberger an. Ob es eine individualisierte Briefmarke oder eine echte Sonderbriefmarke werde, stehe noch nicht ganz fest, sagte ein Sprecher der Stadt.

Lesen Sie hier unseren Olympia-Liveticker

Der Reiter war zum zweiten Mal nach 2012 als Goldmedaillengewinner von olympischen Sommerspielen in seine Heimat zurückgekehrt. In Rio de Janeiro errang der 34-Jährige jetzt neben einer Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb auf seinem Pferd Sam Gold im Vielseitigkeitsreiten. Nach dem Sieg bei Olympia 2012 gab es ein größeres Fest auf einem zentralen Platz in Horb, so viel Aufhebens um seine Person wollte Jung ausdrücklich nicht mehr, teilte die Stadt mit.

Trotzdem ließen es sich am Samstag Hunderte Fans nicht nehmen, um Jung bei der Siegesfeier im Ortsteil Altheim hochleben zu lassen. Der Olympiasieger kam nicht hoch zu Ross, sondern fuhr mit dem Cabrio vor. Mitglieder der örtlichen Reitvereine standen für ihn Spalier. Die örtliche Musikkapelle spielte zu seinem Empfang im Ortsteil Altheim. Jung trug sich ins Goldene Buch der Stadt Horb ein und musste zahlreiche Autogramme geben.

Auf unserer Olympia-Themenseite finden Sie alles rund um die Spiele