Die Fassade des Göppinger Bahnhofs soll saniert, die Bahnsteige sollen erhöht werden. Viel mehr ist über die Modernisierung des Bahnhofs nicht in Erfahrung zu bringen, Termine gibt es auch nicht. Foto: Staufenpress

Der Göppinger Bahnhof soll mit Geld aus Fördertöpfen von Land, Deutscher Bahn und Bund auf Vordermann gebracht und barrierefrei werden. Doch was genau geschieht, und vor allem wann, das weiß niemand so genau.

Göppingen - Was jetzt folgt, ist der eigentliche Abschluss. Dann bekommen wir ein Großes und Ganzes“: Oberbürgermeister Guido Till war voller Vorfreude, als Anfang August der Startschuss für die zweite Runde der Bahnhofsmodernisierungen in Baden-Württemberg am Bahnhof in Göppingen fiel. Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) war zu diesem Termin gekommen, hochrangige Vertreter der Bahn ebenso. Doch was nun genau geschieht, wurde nicht konkretisiert, bis auf die Barrierefreiheit der Bahnsteige. Sie sollen erhöht werden.