Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Paul Zinken

In der Nacht zum Donnerstag brennt ein Auto in Göppingen. Die Feuerwehr löscht den Brand, die Polizei findet Brandbeschleuniger im Wagen und sucht nun nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben einen in der Dürerstraße in Göppingen geparkten Toyota angezündet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war das Auto am Rand der Straße geparkt, als der oder die Unbekannten den Wagen gegen 2.30 Uhr in Brand setzten. Die Feuerwehr rückte aus und löschte das Feuer. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Dabei fanden die Beamten im Fahrzeug Hinweise auf Brandbeschleuniger. Die Ermittler gehen demzufolge von Brandstiftung aus.

In diesem Zusammenhang ist auch ein Kleinwagen aufgefallen, der unmittelbar nach der Tat weggefahren sein soll. Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/632360 bei der Polizei Göppingen zu melden.